Skitourenbegleithunde Kurse

Immer öfters bekommen wir Anfragen von Skitourengehern in Bezug der Lawinenhundeausbildung.

Auch in unseren Lehrgängen steigt die Zahl derer jährlich an. Somit haben wir uns entschlossen im Jahre 2012 einen speziellen Kurs für Skitourengeher mit Hund anzubieten. Angedacht ist eine Woche Ausbildung mit dem Hund, wo der Spaß nicht zu kurz kommen soll. Es sind mindestens zwei Skitouren neben der Ausbildung mit dem Hund geplant. Unsere Domizile liegen in sehr schönen und bekannten Tourengebieten. Ein genauer Wochenplan kann erst nach der Sichtung der Hunde erstellt werden. Erwünscht ist ein guter Gehorsam in den Grundkommandos und ein ausgereifter Spieltrieb.

Sicherlich ist es nicht möglich, den Hund innerhalb einer Woche perfekt auszubilden. Wir möchten dem Hundeführer aber so viel Wissen vermitteln, dass er in der Lage ist, selbst seinen Hund weiter zu fördern. Im Sommer bieten wir ein Fortbildungswochenende bei uns auf dem Vereinsgelände an.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.