Über Uns

Die ARbeitsGEmeinschaft-SCHNEE wurde in ihrer heutigen Struktur 2005 geschaffen.
Ihren Anfang nahm sie bereits 1985 mit HF aus dem BRH.

Die Winterausbildung im geruchsneutralen Schnee war schon immer von Erfolg gekrönt. Die Vorteile vom geruchsneutralen Schnee, für das Konditionieren vom „Haben wollen“ sind einfach einmalig. Hunde zu konditionieren, nur den Menschen zu suchen, ist so in kurzer Zeit möglich.
Mich ließ diese Art der Ausbildung seit 1987 nicht mehr los und so übernahm ich von meinen Vorgängern später dann auch die Organisation.

Unser Team für 2019 setzt sich aus mehreren Rettungshundeausbildern oder Funktionsträgern verschiedener RH-Organisationen zusammen und bildet so ein super Team.

Organisation und Leitung: Walter Fretschner

Fachvorträge, Öffentlichkeitsarbeit: Prof. Dr. Barbara Hinterstoisser

Fachkräfte für die Hundeausbildung: Günter Scheid, Silke Förster, Dr. med. vet. Juliane Waas